Was tun, wenn ältere Menschen weit weg von Ihnen leben?

Allgemeines quatschen ohne wirklichen Themenbezug... (off-topic).
Antworten
Robert1010
Azubi
Azubi
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2018, 12:23
Land: Deutschland

Was tun, wenn ältere Menschen weit weg von Ihnen leben?

Beitrag von Robert1010 » 26.04.2021, 09:24

Hallo ihr! Ich brauche einen Rat von euch. Der Großvater von einem Freund ist schon ziemlich alt und neuerdings auch auf sich alleine gestellt. Er wohnt allerdings sehr weit entfernt, da ist es nicht möglich mal schnell zu ihm zu fahren und nach ihm zu schauen. Wir machen uns Sorgen, falls mal was passieren sollte. Wie handhabt ihr das mit euren Liebsten? Habt ihr Lösungen parat? Viele Grüße Robert1010

Benutzeravatar
Tovi
Admin
Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 23.08.2006, 16:45
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Was tun, wenn ältere Menschen weit weg von Ihnen leben?

Beitrag von Tovi » 27.04.2021, 14:14

Na, dann bin ich mal gespannt, welcher Werbebeitrag auf diese Frage folgt ......
Mutig ist der, der Durchfall hat und trotzdem furzt.

Benutzeravatar
tohuwabohu
Azubi
Azubi
Beiträge: 30
Registriert: 18.06.2018, 10:33
Land: Deutschland

Re: Was tun, wenn ältere Menschen weit weg von Ihnen leben?

Beitrag von tohuwabohu » 30.04.2021, 11:59

Hallo,

Ich kann Sie natürlich ganz gut nachvollziehen, weil solches Problem hatten wir auch damals gehabt. Meine Oma wohnt ganz alleine im Dorf und ist bereits ziemlich alt.
Nach langer Suche haben wir endlich eine gute Idee gekommen und ein Hausnotrufsystem im Zuhause meiner Oma installiert. Das war wirklich eine Rettung für uns.
Diese Systemen haben viele Vorteile, wie zum Beispiel Diese Systeme bieten viel Sicherheit und das Wissen, dass im Notfall binnen kurzer Zeit Hilfe gerufen werden kann. Zugleich sind die Geräte eine wichtige Grundlage dafür, länger im eigenen Zuhause leben zu können. *unerwünschter Link*
Schließlich können durch dieses System ebenfalls hilfsbedürftige Personen ihren Alltag in den eigenen vier Wänden fortführen. Aus diesem Grund haben wir eben diese Lösung gewählt :)
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !
L.G
Es liegt alles wie Kraut und Rüben durcheinander!

Benutzeravatar
Tovi
Admin
Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 23.08.2006, 16:45
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Was tun, wenn ältere Menschen weit weg von Ihnen leben?

Beitrag von Tovi » 30.04.2021, 12:09

Oh man, ihr seid mir ein paar Spezies .....

Robert1010
tohuwabohu
paulinchen

Doppelaccounts, völlig unsinnige Themen und immer schlaue Werbelinks ....... Und das in einem privaten Forum, wo nix los ist. Eure Trollzeit möchte ich auch mal haben.

Die Warnungen waren reichlich.

Von daher erfolgt die Sperrung ohne weitere Warnung.
Mutig ist der, der Durchfall hat und trotzdem furzt.

Antworten