Muss ich diese Farbe ertragen?

Allgemeines quatschen ohne wirklichen Themenbezug... (off-topic).
Antworten
Robert1010
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2018, 12:23
Land: Deutschland

Muss ich diese Farbe ertragen?

Beitrag von Robert1010 » 07.12.2018, 11:16

Mein Nachbar hat zwischen unseren Balkonen die Glastrennwand erneuert. Vorher war es sein mattes Glas jetzt ist es knallrot?! Von meiner Seite aus kann ich nicht einschätzen
ob es eine Folie ist oder ein komplett neues Glas. Das sieht ganz schrecklich aus und sticht sich farblich auch total mit meinen Balkonmöbeln.
Ich frage mich. Habe ich bei dieser Entscheidung nicht ein Mitspracherecht?
(Er ist Eigentümer ich Untermieter)

youcanwintherace
Azubi
Azubi
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2018, 09:44
Land: Deutschland

Re: Muss ich diese Farbe ertragen?

Beitrag von youcanwintherace » 10.12.2018, 09:40

Nein, ich glaube nicht. Da müsstest du schon irgendwie nachweisen, dass du mit der roten Trennwand nicht leben kannst.
Deine persönliche Meinung dazu ist allerdings nur eine subjektive und hat daher wenig Aussagekraft. Ihm schein es ja zu gefallen...
Ich würde ihn im Zweifelsfall mal ganz höflich darauf ansprechen, ob das nun dauerhaft so bleibt oder ob es sich vielleicht doch
nur um eine Folie handelt usw.

Denke mal, wenn er mit sich reden lässt, wird er sicher auch ein wenig einlenken. Ne rote Scheibe ist ja schließlich auch nicht jedermanns Sache.
Würde mir auch nicht unbedingt gefallen. Wir haben bei uns zum Beispiel auch so Milchglas, das mit solchen Edelstahlhaltern fixiert wurde:
https://www.edelstahl-trifft-glas.de/gl ... aufnahmen/

Grüße

Antworten