bringt das wirklich was?

Allgemeines quatschen ohne wirklichen Themenbezug... (off-topic).
Antworten
Robert1010
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2018, 12:23
Land: Deutschland

bringt das wirklich was?

Beitrag von Robert1010 » 05.12.2018, 09:25

Allein aus eurer Erfahrung - nicht mehr! Bringen diese ganzen Teambuilding Maßnahmen, denen man sich als Mitarbeiter einer Firma immer wieder aufs Neue aussetzen muss, tatsächlich etwas? Tragen zum Gewinn der Firma bei? Ich bin mir ehrlich gesagt extrem unsicher was das betrifft. Zwar haben wir gemeinsam mal so einen Escape Room gemacht und mussten zusammen arbeiten aber an den Problemen in der Firma - vor allem hierarchischer natur bezüglich Kommunikation/Gehemeimnissen etc. lässt sich da nicht wirklich was verändern.
Diese Problemen bleiben. Auch wenn wir gemeinsam ein Puzzle gelöst haben und da einen Erfolg verbuchen können.

Aber was ist eure Meinung? Gibt es vielleicht Events, die besser helfen als andere?

youcanwintherace
Azubi
Azubi
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2018, 09:44
Land: Deutschland

Re: bringt das wirklich was?

Beitrag von youcanwintherace » 06.12.2018, 09:18

Hallo Robert,
ich halte es ehrlich gesagt schon für eine Illusion, dass durch solche Events die Hierarchien aufgelöst werden. Schließlich bleibt der Chef der Chef und hat weiterhin Entscheidungsgewalt über die Aufgaben der Mitarbeiter und auch über ihre Jobs. Ich für meinen Teil habe es auch lieber wenn ich mit dem Chef nicht per du bin, das verwischt nur das reale Machtgefälle. Aber klar, Kommunikation sollte immer verbessert werden.

Wir lassen unsere Weihnachtsfeier übrigens immer extern organisieren, so ist es für alle eine Überraschung und das ganze ist etwas aufregender, beauftragen dafür aktuell diese Agentur: https://www.tagewerk-events.de/eventagentur-berlin/ Finde ich ganz angenehm, so wird auch niemand angemeckert, weil er Programm organisiert hat, das wem nicht passt.

Edit: Mir fiel ein ich wollte noch schreiben, was ich am besten fand! Letztes Jahr gab es eine Art Speeddating, mit lustigen vorgeschriebenen Fragen, das hat echt Spaß gemacht

Antworten