Umstellung des Forums: Aktuelles

Alles was der Admin euch mitteilen möchte.
Antworten
Benutzeravatar
Tovi
Admin
Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 23.08.2006, 16:45
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Umstellung des Forums: Aktuelles

Beitrag von Tovi » 01.05.2019, 10:46

Moin zusammen.

So, die grundlegende Softwareänderung ist vollzogen und scheint auch ordentlich zu laufen.

Hier möchte ich euch über aktuelle Entwicklungen und Vorhaben informieren.

Bis jetzt wurde die Forensoftware geändert. Dies hatte zur Folge, dass alle Erweiterungen gelöscht werden mussten und in der bekannten Form auch nicht wieder eingebaut werden können.
Die Userdaten und Forumsbeiträge konnten erhalten werden.

Wahrscheinlich werden bei älteren Beiträgen Links, Bilder, Videos etc. ins Leere laufen, da die zuständigen Erweiterungen nicht mehr vorhanden sind. Bilder konnten jedoch weitestgehend gesichert werden.

Umgesetzt wurde bisher:
- Portalversion. Diese besteht derzeit ungewohnt aus einer Spalte. Links und Rechts bleibt es noch leer, da hierbei die mobile Ansicht unter aller Würde ist.
- Knuffel. Konnte wieder eingesetzt werden, sieht in der mobilen Ansicht nicht prickelnd aus.
- Neuer kleiner Chat. Dieser ist nur im eingeloggten Zustand sichtbar und ist sehr komfortabel.

Was ist in der Planung:
- Fußballtippspiel. Dieser ist bereits vorhanden, lässt sich jedoch aus bisher unbekannten Gründen nicht installieren.
- Arcade Mod: Eine Spieleseite ist verfügbar und ich bin dran. Derzeit scheint die Installation kostenpflichtig zu sein.
- Die Navigation wird noch aufgehübscht

Das soll es erstmal gewesen sein zum aktuellen Stand.

Meldet euch doch hier bitte, wenn ihr Ergänzungen, Wünsche und Vorschläge habt.

Gruß,
Tovi
Mutig ist der, der Durchfall hat und trotzdem furzt.

Benutzeravatar
Tovi
Admin
Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 23.08.2006, 16:45
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Forums: Aktuelles

Beitrag von Tovi » 03.05.2019, 06:45

Update:

Derzeit läuft die Installation der Spielhalle. Hier müssen noch Spiele integriert werden.

Die Entwicklung der Spielhalle von Seiten des Anbieters ist kommerziell geworden, so dass vor jedem Spiel ein einheitliches Startbild mit 10 Sekunden Wartezeit vorgeschaltet ist.

Ich bin damit nicht wirklich glücklich, kann es derzeit (noch) nicht ändern.
Mutig ist der, der Durchfall hat und trotzdem furzt.

Antworten