Das Forum geht dem Ende entgegen

Alles was der Admin euch mitteilen möchte.
Antworten
Benutzeravatar
Tovi
Admin
Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 23.08.2006, 16:45
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Das Forum geht dem Ende entgegen

Beitrag von Tovi » 07.04.2019, 15:25

Hallo zusammen.

Es hat sich schon seit geraumer Zeit abgezeichnet und ich muss gestehen, dass ich der Entwicklung hinterher gelaufen bin und nötige Updates auf die lange Bank geschoben habe.

Was ist passiert ?
Das Board läuft mit der phpbb-Software seit August 2006, also fast 13 Jahre. Die maximal PHP-Unterstützung liegt bei der Version 5.6.
Nun bekam ich eine Email vom Provider, in welcher mitgeteilt wurde, dass diese PHP-Version ab dem 06.05.2019 nicht mehr unterstützt wird. Ein Support wäre gegen Zahlung von derzeit 7,95 Euro pro Monat jedoch weiter gewährleistet.

Was heißt das nun ?
Entweder ich zahle eine hohe Gebühr und das Board läuft wie gewohnt weiter. Oder es wird die Chance genutzt aktuelle Software mit allen Sicherheitsoptionen neu aufzuspielen.

Das heißt konkret, dass ein Update des Boards so schnell wie möglich durchgeführt wird. Die neue Software ist jedoch nahezu in keinerlei Hinsicht mit der Struktur hier kompatibel, so dass alles neu gemacht werden muss.

Ich hoffe, dass zumindest die Beiträge gerettet werden können. Was definitv weg sein wird, sind die Modifikationen. Diese sind teilweise jedoch auch für das neue Board verfügbar.

Ergebnis:
Das Board wird Ende April in dieser Form abgeschaltet.

Ich glaube, es wird allmählich auch Zeit was Neues zu machen und um den Anforderungen der mobilen Welt auch gerecht zu werden.

Ich hoffe, ihr bleibt an Bord.

Fragen gerne, bis dann, Gruß,
Tovi
Mutig ist der, der Durchfall hat und trotzdem furzt.

Benutzeravatar
warakurna
Forum Vorstand
Forum Vorstand
Beiträge: 587
Registriert: 01.09.2006, 14:42
Land: Deutschland

Re: Das Forum geht dem Ende entgegen

Beitrag von warakurna » 12.04.2019, 22:57

Times are a changing

Antworten